Startseite
Wanderwege
Bildergalerie
Exkursion
Impressum
Gästebuch
Geocaching
NEU: Newsletter
Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich
Länge: 308 mm, 1,5 h

Hier handelt es sich ausnahmsweise mal nicht um eine Wanderung, sondern eher um einen Spaziergang, den Ziel unseres heutigen Ausflugs ist der Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich. Nahe der Thiemsburg wurde hier ein Pfad in den Baumwipfeln erreichtet, der sich in bis zu 44m Höhe über 308m erstreckt. Von dort oben aus hat man einen sensationellen Blick über die Baumkronen und das Thüringer Becken, der besonders im Herbst äußerst empfehlenswert ist.

Faszinierenderweise kann man in dieser Höhe Bäume mit einem Stammdurchmesser von einm halben Meter, spielend leicht zur Seite drücken und erkennt dabei ihre unglaubliche Elastizität. Wer soviel Glück hat wie wir kann einen im Hainich wild lebend Waschbären aus nächster Nähe beobachten. Anschließend lädt noch das angegliederte Museum zu einem Besuch ein. Zur Vorabinformation über Öffnungszeiten, Preise und dergleichen hier ein Link zur offiziellen Homepage

 

 
Verschlafener Waschbär