Startseite
Wanderwege
Bildergalerie
Exkursion
Impressum
Gästebuch
Geocaching
NEU: Newsletter
Huldental
Länge: 7,0 km, 2 Stunden 

Am Fuße des Veitsbergs gleich hinter dem Ort Dittersbrunn, findet sich rechter Hand ein Wanderparkplatz, welcher gleichzeitig der Startpunkt unserer kleinen Tour ist. Von hier aus geht es den Weg hinauf, bis zur ersten Kreuzung, an der wir nach rechts ins "Huldental" einbiegen. Nach ca. 1km kommen wir an einem kleinen Forsthaus vorbei und folgen dem abwechslungsreichen Weg bis wir an eine Gabelung kommen, an der bereits die Küpser Linde ausgeschildert wird. Nun geht es stramm bergauf, bis wir auf die Höhe kommen. An der Küpser Linde lohnt sich ein Blick in die Ferne und die Bänke laden zu einer längeren Rast ein. 

Frisch gestärkt geht es nun weiter in Richtung Nordosten bis wir an eine Schutzhütte mit mehreren Tafeln über heimische Insekten und Singvögel kommen. Von hier folgen wir der Beschilderung zum Naturfreundehaus "Am Dornig". Dieses lädt auch dazu ein noch eine kleine Rast einzulegen, ein Stück Kuchen zu essen oder noch ein kühles Blondes zu genießen. Anschließend geht es weiter durch Sträublingshof. Am Ortsende angekommen folgen wir nicht der Verkehrstraße, sondern biegen nach links in den etwas eingewachsenen Weg ein. Folgen wir diesem, stoßen wir wieder oberhalb des Parkplatzes auf den uns bekannten Weg und richten uns nach rechts zu unserem Auto.

Den GPS track gibt's wieder hier.

Wir noch genug Energie hat, kann auch noch dem Veitsberg einen Besuch abstatten, von dem aus man einen herrlichen Blick über das Obermaingebiet und den Staffelberg hat.

 


Bilder folgen.